Antrag auf Erteilung der Heilpraktikererlaubnis

Benötigte Unterlagen für die Einreichung:

  • Geburtsurkunde
  • Lebenslauf
  • Meldebescheinigung
  • Führungszeugnis zur Vorlage bei einer Behörde nach § 30 Abs. 5 BZRG
  • Nachweis darüber, dass mindestens die Hauptschule erfolgreich abgeschlossen wurde
  • ärztliches Zeugnis nicht älter als 3 Monate

Unterschrift:

persönlich oder digital mit BayernID (wenn die Authentifizierung mit Elster, Authega oder OnlineAusweis erfolgt)

Das Bürgerkonto (BayernID) ist der zentrale Zugang zu online Verwaltungsdienstleistungen. Wenn Sie sich einmalig registrieren, können Sie das Bürgerkonto für die Online-Dienste aller Behörden nutzen.

 

Dieses Formular wird auf Wunsch automatisch mit den Daten des Bürgerkontos vorbefüllt.

* Sie erhalten nur ein PDF-Dokument zum ausdrucken und ausfüllen, ohne jeglichen Komfort.

Das ausgefüllte Formular senden Sie an das:

 

Landratsamt Neustadt an der Waldnaab

Sachgebiet 34

Maistr. 7-9

92637 Weiden

Ihre Daten

Passkopie

(nur die Seiten mit den Personaldaten des Passinhabers und mit der Aufenthaltsgenehmigung!)

bzw. Kopie des EU-Ausweises bitte beifügen!

Benötigte Unterlagen:







Passkopie

(nur die Seiten mit den Personaldaten des Passinhabers und der Aufenthaltsgenehmigung!) bzw. Kopie des EU-Ausweises bitte beifügen!


Sollten Sie noch nicht alle Unterlagen parat haben, können Sie den Antrag Zwischenspeichern. 

Sie erhalten eine Mail mit dem Link zu diesem Formular.

Innerhalb 14 Tagen können Sie noch Änderungen vornehmen.

Wird nach diesem Zeitraum der Antrag nicht verschickt, wird er ohne weitere Informationen gelöscht.

 

Im Anschluss erhalten sie einen Link um dieses Formular herunterzuladen.

Das Formular wurde ohne ausreichende Authentifizierung (BayernID Vertrauensniveau 1 oder 2 ) ausgefüllt. 
Bitte Drucken Sie das Formular aus und schicken es unterschrieben an das Landratsamt.

Landratsamt Neustadt a.d.Waldnaab

Sachgebiet 34

Maistr. 7 - 9

92637 Weiden